Location - Oktoberfest Xanten

Oktoberfest Xanten

Location

Hier erhaltet ihr alle wichtigen Informationen über die Location des Oktoberfests Xanten

Wo ist die Reservierungshütte, an der ich mein Einlassbändchen erhalte? Wo kann ich parken oder ein Taxi finden?… All diese Fragen und noch viele weitere können euch hoffentlich hier beantwortet werden. Auf unserem Übersichtsplan könnt ihr euch einen Eindruck über unser Gelände verschaffen und seht alles auf einem Blick. Außerdem findet ihr hier nicht nur eine Übersicht der Location, sondern auch alle Informationen zu den verschiedenen Bereichen der Xantener Südsee-Wiesn.

Die Veranstaltung 2023 wird zzt. noch geplant. Abbildungen sind beispielhaft und tatsächliche Angebote können abweichen.

Das Festzelt

Wenn man in unserem Festzelt sitzt, könnte man denken man hätte es direkt von der Theresienwiese in München aus betreten. Denn unser Zelt soll Euch echtes Oktoberfest-Feeling spüren lassen und Euch das Gefühl geben, ihr wärt in München. Mit unserer liebevollen bayerischen Dekoration auf dem gelände und im Festzelt sowie Musikern mit original Münchener Oktoberfest-Erfahrungen auf der Bühne, steht unser Zelt jenen in München um nichts nach.

Unser Zelt verfügt über mehrere Tausend Sitzplätze, die in verschiedene Kategorien unterteilt sind: Classic, VIP und andere. Nehmt Platz mit euren Freunden, lasst die Atmosphäre auf euch wirken, stoßt zusammen an und dann werden die Blicke auf die Bühne im Zentrum des Zelts gerichtet, von wo aus unsere Live-Bands den Abend musikalisch gesalten.

Die Wiesn-Schänke

Zu früh am Festzelt angekommen oder einfach nur das Bedürfnis mal nach draußen zu gehen? Dann trifft man sich an unserer Wiesn-Schänke.

Die Wiesn-Schänke befindet sich vor dem Zelteingang und ist für euch die Anlaufstelle für das erste Bier des Abends oder einen kleinen Snack. Von kleinen Bissen für Zwischendurch bis hin zu deftigen Schmankerln bekommt ihr alles, was das Herz bzw. der Magen begehrt.

Unsere Wiesn-Schänke würde natürlich nicht Schänke heißen, wenn es hier nicht auch etwas zu trinken für euch geben würde. Ein Wasser, um den Durst zu stillen oder ein frisch gezapftes Bier? Das bleibt euch überlassen.

Guten Appetit und Prost!